Vision

Der Biohof Fluofeld ist ein führender Marktakteur in der Zentralschweiz im Bereich biologischer Gemüse- und Beerenanbau. Qualität und Innovation zeichnen uns aus.

Leitbild

Wir produzieren hochwertige Nahrungsmittel in Bio-Qualität und vermarkten diese in der Region. Strategische Partnerschaften mit regionalen Landwirten werden gesucht und vertieft. So kann das breite Sortiment gepflegt und ausgebaut werden. Mit unseren motivierten und geschulten Mitarbeitenden sind wir ein starkes Team.

Unsere Ziele

Breites Produktespektrum für den Kunden anbieten. Produktion qualitativ hochwertiger Produkte. Neue Techniken im Bereich Anbau und Verkauf nutzen. Fairer Partner für Kunden und Zulieferer. Attraktiver Arbeitgeber durch Teamgeist und faire Entlöhnung.

Unsere Arbeit und unser Leben auf dem Bauernhof richtet sich stark nach den Jahreszeiten. Es ist nicht so, dass im Winter alles schläft. Aber mit Einzug des Frühlings beginnt alles zu wachsen und gedeihen. Auch unser Team wird jeweils wieder grösser. Unsere Mitarbeitenden aus Rumänien reisen wieder an, Saisonmitarbeitende gesellen sich zum Team und am Mittagstisch ist jeder Platz besetzt.

Im Herbst geschieht das gleiche wieder in umgekehrter Reihenfolge. Die Zeit um den Jahreswechsel ist darum die ruhigste im Kalenderjahr. Diese Zeit nutzen wir um uns neue Ziele zu setzen, Projekte auszuarbeiten und spannende Ideen zu verfolgen. So hat sich auch ergeben, dass wir uns jedes Jahr von einem anderen Zitat inspirieren lassen. Durch das Jahr 2024 begleitet uns folgendes Zitat.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Albert Einstein