Team

Familie Reichmuth

Michael Reichmuth

Hofleiter

«Scheff, ich habe ein Problem …» Ja genau, Michael ist zuständig für alle Probleme und Hintergrundarbeiten auf dem Fluofeld. Einsatzpläne, Kulturpläne und Zukunftspläne beschäftigen ihn tagtäglich. Daneben erledigt er diverse Arbeiten auf dem Feld und im Stall, mit und ohne Maschinen, aber meistens mit dem Telefon in der Hand …

Mail

078 642 91 37

Anita Reichmuth

Hofleiterin

Anita’s Arbeitsplatz hat sich von der Küche und dem Laden Richtung Büro verschoben. Sie ist für die Administration und die Buchhaltung zuständig. Die drei Kinder Ricarda, Flavian und Rafaela füllen die restliche Zeit locker auf …

Mail

079 755 39 61

Josef Reichmuth

Grosdädi, Vater und Schwiegervater

Sepp und Regina Reichmuth haben den Betrieb 25 Jahre lang geführt und geprägt. Sepp ist weiterhin zuständig für die Rinder, die Hühner und alles, was kaputt geht. Und das ist nicht wenig … Auch nach seiner Pensionierung ist er darum weiterhin eine wichtige Stütze auf dem Betrieb.

Regina Reichmuth

Grosi, Mutter und Schwiegermutter

Am Wochenmarkt in Brunnen wird Regina sehr schnell von den Kunden vermisst. Sie hat den Markt rund 20 Jahre jeden Dienstag geprägt und kann darum mit gutem Gewissen etwas kürzer treten. Konfi kochen ist ihre Leidenschaft, und der Eierkirsch bleibt weiterhin ihr Geheimrezept. Die Grosskinder Ricarda, Flavian und Rafaela freuen sich auf jeden Fall, wenn Grosi Regina etwas mehr Zeit für sie hat.

In Ausbildung

Mathias Scheurer

Lernender Gemüsegärtner (3. Lehrjahr)

Mia Kustermann

Lernende Gemüsegärtnerin (2. Lehrjahr)

Simon Bubendorf

Praktikant HAFL

Produktionsleiter

Damian Helfenstein

Produktionsleiter Gemüsebau

Von der Bachelorarbeit im Sommer 2018 direkt auf den Traktor. Damian hat diesen Kulturschock gut gemeistert. Pflügen, Fräsen, Spritzen, Säen, Düngen, Transportieren und vieles mehr, Hauptsache unser vielseitige Fuhrpark kommt zum Einsatz. Daneben ist Damian verantwortlich für sämtliche Aufzeichnungen im Feldbau und muss auch mal zwischendurch in Büro. Also wirklich nur zwischendurch.

Mail

Clemens Baumann

Produktionsleiter Gemüsebau

Mail

Reto Fust

Leiter Küche

Reto’s Leidenschaft ist das Kochen. Er verarbeitet Gemüse und Beeren zu leckeren Konfitüren, Eingemachtem wie Sauerkraut, Säften und noch vielem mehr. Ausserdem bereitet er mit abwechslungsreichen und kreativen Mittagessen allen Mitarbeitern täglich eine Freude.
Jeweils Freitag’s verlässt er die Küche und unterstützt uns am Markt in Einsiedeln. Bei der Kundschaft ist Reto nicht nur wegen seiner charmanten Art sondern auch wegen der wertvollen Kochtipps sehr beliebt.

Mail

Verkauf, Küche & Büro

Michelle Jurt

Verkauf

Als Verkäuferin arbeitet Michelle schon mehrere Jahre auf dem Biohof Fluofeld. Daneben heisst es für sie aber auch Abotaschen und Gebana-Schachteln abpacken. Natürlich gehört auch das Verkaufen an den Märkten dazu.  Sie kennt alle Preise in und auswendig und ist auch für das Schreiben der Lieferscheine verantwortlich.

Mail

Sonja Mettler

Verkauf

Als Verkäuferin gehört Sonja seit dem Herbst 2021 zum Team des Biohofs Fluofeld. Wie Michelle ist auch sie nicht nur Verkäuferin im Hofladen und auf den Märkten, sondern packt auch die Abotaschen ab.

Mail

Anja Schelbert

Verkauf

Anja ist seit Frühling 2023 in unserem Verkaufsteam. Sie ist in Brunnen, Luzern und ab und zu in Einsiedeln am Markt. Ob Hofladen auffüllen und bedienen, Beeren auswägen und Bestellungen rüsten – Anja bringt nichts aus der Ruhe.

Mail

Janine Suter

Küche

Seline Limacher

Büro & Gemüsebau

Mail

Team Gemüsebau

Gabriella Szilagyi

Imre Peter

Monika Balint

Istvan Balint

Nicolai Gurita

Endre Matyas

Robert Kolozsi

Lorand Josza

Evelin Lörinc

Rajmund Pal

Klára Barabás

Károly Nemes

Timea Szabó

Magor Ardelean

Renáta Bara

Teilzeit Mitarbeitende

Pius Büeler

Hühner

2011 kam der Betrieb von Pius und Margrit Büeler zum Fluofeld dazu. Pius hat 40 Jahre lang den «Graschlad» geführt und konnte natürlich nicht einfach so aufhören zu bauern. Er hilft fast täglich im Hühnerstall mit und ist auch bei der Raufutterernte im Einsatz.

Margrit Büeler

Küche

Wenn Not an Frau ist, springt Margrit ein. Und das ist oft der Fall: Erdbeeren ernten, Heidelbeeren ernten, Äpfel ernten, Suppe kochen, Gäste betreuen etc. Die Liste liesse sich beliebig erweitern.

Toni Kamer

Maschinist

Res Lüthold

Chauffeur

Toni Michel

Chauffeur

Toni, heute fährst du zuerst zur Migros, dann….. Mit unseren verschiedenen Fahrzeugen ist Toni täglich unterwegs, damit unsere Produkte rechtzeitig am richtigen Ort verkaufsbereit sind. Und manchmal kommt ein paar Tage später sogar noch ein Foto von Toni per Post.

Vreni Styger-Bürgler

Verkauf

Zusätzlich unterstützen uns:

Maria Geisseler

Markt Luzern

Verena Henseler

Gemüsebau